5 größte Pop-Up-Trends im Einzelhandel und Event-Marketing im Jahr 2019
Von innovativen Dienstleistungen bis zu neuen strategischen Partnerschaften — das sind 5 Trends für 2019 in Pop-Up Retail und Einzelhandel.
Einzelhandelsflächen werden zu Data Driven Werbeflächen
Stores sind nicht nur ein Point of Sale, sondern auch Erfahrungsorte, die zu eigenen Marketingkampagnen werden. Dieser Aspekt macht sie zu funktionalen und emotionalen Orten, wobei Online- und Offline-Erlebnis miteinander verschmelzen.
Da sie ein eher ganzheitliches Zentrum der Markenidentität sind, sind sie zu datenorientiert. Dies bedeutet, dass es sich um eine umfangreiche Fallstudie für die Marke handelt, bei der die gesammelten Informationen z.B. Aufschluss geben über Bestseller-Produkte oder Store-Funktionalität.
Erlebnisse statt reiner Verkauf
Um den ersten Trend zu ergänzen, wurde die Schaffung von Veranstaltungen mit der Leitinitiative für erlebbare Erfahrungen die beste Möglichkeit, Kunden aus allen möglichen Branchen zu gewinnen. Die Zeit lohnt sich, an einen Ort zu gehen, an dem du nicht nur Produkte kaufen, sondern die Welt der Marke exklusiv und interaktiv erleben kannst.
Die Erlebnisse vermitteln eine solche visuelle und unterhaltsame Wirkung, dass Besucher diese in den sozialen Medien teilen und mehr Menschen dazu bringen wird, zu kommen! Tatsächlich hat eine Studie gezeigt, dass 75% der Verbraucher sagen, dass die Beiträge von Freunden über Markenerlebnisse sie wahrscheinlich dazu bringen, ihre Produkte zu kaufen.
Zwei Themen, die dieses Jahr zu den besten Erleben zählen, sind: Tickets und Nachhaltigkeit. Tickets bieten schulische, aber unterhaltsame Markenerlebnisse für Kunden, während das Unternehmen die Höhe des Betrags kontrolliert und den endgültigen Umsatz besser einschätzt. Erlebniskonzerte, Workshops und Live-Chats.
Auf der anderen Seite gedeiht Nachhaltigkeit auch weiterhin, da immer mehr Verbraucher Entscheidungen bewusster treffen. Laut einem Bericht des Verbandes der Einzelhandelsbranchen stehen für 93% der globalen Marken die Unterstützung sozialer und ökologischer Belange im Vordergrund. Wenn diese Erfahrung zu den Kernwerten zählt, wird sie sicherlich zu einem guten Endergebnis beitragen.
Pop-Up-Stores und Brand Events
Kurzfristige Läden sind eine Live-Marketing-Strategie, von der erwartet wird, dass sie weiterhin erfolgreich ist, da sie die traditionellen Werte des Handels neu erfindet und Marken und Kunden auf exklusive und außergewöhnliche Weise miteinander verbindet. Das Format der kurzfristigen Ladenfläche ermöglicht es Marken, neue Marken zu erkunden und / oder ein “one-of-a-kind-Format” zu kreieren, bei denen eine Vielzahl von Kundenveranstaltungen stattfinden können. Pop-up-Stores sind die Orte, an denen alle Trends im Einzelhandel und im Event-Marketing stattfinden können, und sind gleichzeitig eine fantastische Verkaufsidee.
Customer Service Design
Dieser Trend ist ein bleibender Trend, denn seine Vorteile zeigen unglaubliche Produktivitätsergebnisse sowohl in den internen als auch in den externen Funktionen der Geschäfte. Zu den jüngsten Neuerungen gehört das kontaktlose Einkaufen, bei dem Kunden sofort Artikel kaufen und nicht in einer Reihe warten müssen. Hervorzuheben ist auch Iot Connected Beacons, das Kunden in den Filialen Werbung für Produkte schickt, die sie an einem physischen Einzelhandelsstandort in ihrer Nähe finden . Beides trägt zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und zur Effizienz der Mitarbeiter bei.
Mischkonzepte
Konzepte wie Marktplätze und Geschäfte mit mehreren Marken sind eine Win-Win-Situation für Marken, die eine ähnliche Atmosphäre haben. Sie ergänzen sich, indem sie eine Umgebung für Zielkunden mit ähnlichem Lifestyle schaffen. Die offensichtliche Wahrheit ist: Mischkonzepte gibt es mittlerweile überall, da sie erfolgversprechend sind und gleichzeitig mehr Sichtbarkeit für die Marken vermitteln.
Bist du bereit, dein eigenes Pop-Up-Event zu gestalten? Unser Team ist mit allen Trends und vielen anderen an Bord, die jedes Konzept wirklich zum Erfolg machen.