TOP

Ratgeber um für deinen Pop-Up Store mehr Sichtbarkeit zu generieren

Unsere Experten haben einige Ratschläge für dich zusammengestellt, die du beachten solltest, damit potenzielle Besucher nur schwer an deinem Pop-up Event oder Pop-up Store vorbeikommen, oder reinzuschauen. 

//Wähle ein starkes Konzept

Das Thema deines Pop-up Stores ist entscheidend, also investiere genügend Zeit und Aufwand in das Konzept des Events oder Stores. Sobald du es definiert hast, hängen die restlichen Schritte, die anschließend ausgeführt werden, fast vollständig davon ab.

Lass das Konzept ein innovatives, aufregendes Konzept sein, das Kundenbindung ermöglicht, bei dem jeder den Drang bekommt, mehr über dich und deine Marke zu erfahren. Das Erleben steht im Vordergrund, das Konzept sollte daher immer Elemente beinhalten, die erlebnisorientiert sind und sich auch für das Teilen des Erlebens eignen.

Wir haben einige der kreativsten Pop-up Ideen sowie die größten Einzelhandels- und Event-Marketing Trends für 2019 zusammengestellt, damit du dich für dein eigenes Pop-up Konzept inspirieren lassen kannst.

//Finde die perfekte Location

Die Lage ist der goldene Schlüssel zu deinem Erfolg! Es muss nicht immer ein super zentraler Ort in der Innenstadt sein. Der Pop-Up Space sollte genau dort sein, wo sich auch deine Zielgruppe aufhält. Die Fläche sollte die Botschaft deiner Marke widerspiegeln und das Konzept durch eine einfache Erreichbarkeit des Kunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Parkplätzen ergänzen. Ein gutes Beispiel wäre der Corona-Pop-up Store in Sitges, einer Stadt am Stadtrand von Barcelona, die den Stil der Marke perfekt ergänzt und dort die passenden Zielgruppen findet.

Der Spot muss außerdem über alle für deinen Pop-up Store erforderlichen Ausstattungen verfügen und über genügend Platz, um dein Konzept perfekt und erlebnisorientiert zu liefern. Mit Blick auf dein Budget gibt es viele Möglichkeiten, genau das zu erzielen. Unser Team hilft dir zu jedem Zeitpunkt, die geeignete Location für deinen Pop-Up Store zu finden.

//Werde zum Gesprächsthema in deiner Stadt

Kündige deinen Pop-up Store oder dein Pop-up Event überall an! Decke alle Social-Media Netzwerke ab — von Facebook, Instagram, Youtube über LinkedIn und alles Weitere, das für dich und deine Zielgruppe relevant ist.

Erstelle einen Newsletter mit Mailchimp, sende diesen an deine Kontakte und Kunden. Erstelle auf Facebook eine Veranstaltung, damit du eine Vorstellung von der Anzahl der Besucher bekommst und platziere auf Instagram, neben deinen anderen Beiträgen, einen Link zu dieser Event-Seite. Erstelle ein spezielles Hashtag für deinen Pop-up Store, um alle gemeinsamen Aktivitäten, während und nach dem Event, zu verfolgen.

Eine andere Möglichkeit, deinen Pop-up Store bekannt zu machen, besteht darin, Influencer mit einer großen Anzahl von Followern zu deinem Event einzuladen und deren Reichweite geschickt zu nutzen. Einer unserer Pop-Up Stores für Donuts in Madrid wurde so zum absoluten Gesprächsthema in der Stadt.

Mario Vaquerizo im Donuts-Laden in Madrid

//Biete besondere, einzigartige Angebote

Erstelle einen Wettbewerb oder ein Gewinnspiel, richte einen Sonderverkauf ein, der nur deinem Pop-up Store vorbehalten ist und biete günstige Produkte – Mitbringsel oder Mitnahmeprodukte – an, die die Besucher in deinen Pop-Up Store locken. Dies ist eine großartige Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen und Kundenbindung zu schaffen. Dies ist eine der wichtigsten und effektivsten Möglichkeiten, deinen Pop-up Store zu einem echten Erfolg zu machen.

Du planst deinen eigenen Pop-Up Store? Lese unsere weiteren Tipps für Fashion Pop-Up Stores, unsere How-To Guides in unserem Magazin oder buche jetzt deinen eigenen Pop-up Store.

You don't have permission to register