TOP
Booking's Pop-Up Hotel | Go– PopUp

DIE POP-UP-THEMENHOTELS VON BOOKING

Die Pop-up-Themenhotels von Booking sind die neueste Aktion des internationalen Unternehmens, um in der wettbewerbsorientierten Reisebranche weiterhin an der Spitze zu bleiben.

Die Tourismusbranche ist heute einer der weltweit führenden Wirtschaftszweige. Laut dem World Travel & Tourism Council (WTTC) sichert diese Branche weltweit jeden fünften Arbeitsplatz und erwirtschaftet 10 % des globalen BIP.

Das Konzept des Reisens hat sich in den letzten 20 Jahren dank mehr Konkurrenz, Start-ups und dem Internet verändert. Das Resultat ist, dass man heute nicht mehr reich sein muss, um zu reisen. Auch die Profile der Reisenden haben sich verändert. Dazu gehören allein reisende Frauen, Familien, die in einem kleinen Wohnmobil leben, oder digitale Nomaden, deren Zuhause die Welt ist.

So wie sich die Profile geändert haben, haben sich auch die Erwartungen gewandelt. Das Reisen um des Reisens willen reicht genügt den heutigen Ansprüchen nicht mehr. Zunächst einmal ist die Welt heute zum Greifen nah. In Filme und im Internet haben wir schon alles gesehen. Heute suchen Reisende nach Erfahrungen, nach einer Verbindung mit lokalen Traditionen oder mit etwas, das ihnen besonders am Herzen liegt.

 

Booking.com ist ein führender Reiseveranstalter. Das Unternehmen kennt die Bedürfnisse des modernen Reisenden. Deshalb hat es 20 Pop-up-Hotels zum Thema Neujahrsvorsätze gestartet. Die Idee dahinter ist, die Verbraucher zu einer Reise zu motivieren. Booking hat Pop-ups kreiert, die ihnen helfen sollen, ihr Ziel zu erreichen: „Für jeden Vorsatz zum neuen Jahr gibt es eine Buchung.

Die Idee entstand, nachdem das Marktforschungsunternehmen Lucid herausgefunden hatte, dass 72 % der Menschen daran interessiert sind, zu reisen, um ihre Neujahrsvorsätze zu erfüllen.

Booking's Pop-Up Hotel | Go– PopUp

//DIE THEMEN

Im Rahmen des Pop-up-Konzepts wurden rund 20 allgemein übertragbare Vorsätze formuliert. Diese Ideen wurden als komplett ausgestattete Ein- bis Zwei-Zimmer-Apartments umgesetzt.

Die Themen sind sehr vielfältig, und hier kommen einige Beispiele:

Booking's Pop-Up Hotel | Go– PopUp

 

    Qualitative Zeit mit meinem Haustier verbringen: Dazu gehören Sofas und Betten für Tiere, Fellpflege und die Begegnung mit einem Haustier-Flüsterer!

 

Booking's Pop-Up Hotel | Go– PopUp

  •  Mehr lesen: ein ruhiger Ort zum Lesen, eine private Führung durch die Stadtbibliotheken und die Begegnung mit einem Autor!

 

Booking's Pop-Up Hotel | Go– PopUp

  • Tanzen lernen: ein Bereich mit einer Tanzfläche und Spiegeln vom Boden bis zur Decke!

Andere Bereiche konzentrieren sich auf: „Neue Leute kennenlernen“, „Gäste besser bewirten“, „Freiwilligenarbeit“ und „Romantik mit einem Partner neu erleben“.

Erlebnis-MarketingMaßnahmen sind auf den heutigen Märkten unerlässlich, da die Erwartungen der Kunden sehr hoch sind und sie immer wieder überrascht und unterhalten werden wollen.

Themenhotels sind ein Trend, der im Jahr 2020 weiter zunehmen wird, und Pop-ups bieten die passende Lösung für die Bedürfnisse dieses Marktes. Warum? Mit einem Pop-up kann man sich schnell auf das Konzept und die spezifischen Bedürfnisse des Marktes bzw. der Kunden einstellen. Sie sind provisorisch, fallen daher auf und werden schnell zu einem Trendthema in den Social Media.

Die Pop-up-Themenhotels von Booking sind das letzte bemerkenswerte Beispiel dafür, wie ein Pop-up zu jedem Konzept passen kann.

 

Fotografie: Mit freundlicher Genehmigung von Booking.com

 

 

Dieser Artikel wurde aus dem Englischen übersetzt.

You don't have permission to register